Workshopstimmen Gänseworkshop - Momente in der Natur Webcounter by GOWEB

Arbeitsfotos    News    Gedanken    Bastelecke    Links    Veröffentlichung    Bildbestellung    Auftragsfotografie    Workshops    Events    Monatsbild    Impressum    Kontakt

Bildsuche    Neuste Bilder

 

Stimmen und Bilder der Workshopteilnehmer

"Wildgänse am Niederrhein"

 

 

Claudia S, Duisburg

Mein Fazit zu dem von Euch durchgeführten Wildgänse-Fotoworkshop:
Kleine Teilnehmerzahl, angenehme Seminaratmosphäre, nette Teilnehmer, hilfreiche Tipps und Tricks,
Fragen wurden ausführlich beantwortet, Bildbesprechung hilfreich, genaue Dokumentation der Bildnachbearbeitung in Photoshop,
sympathische und engagierte Dozenten, reibungslose Organisation und für das leibliche Wohl wurde auch ausreichend gesorgt ;-)

Ich werde ganz bestimmt nochmals in Eigenregie eine Foto-Wildgänsepirsch via Auto an den Niederrhein unternehmen und versuchen das bei Euch Erlernte praktisch umzusetzen.

Nochmals vielen Dank für den interessanten Workshop.

 

Bilder von Claudia:

 

 

 

 

 

 


Horst A., Mülheim

Vielen Dank für diesen sehr lehrreichen und interessanten Workshop.

 Toll fand ich Eure immerwährende “Verfügbarkeit“ zu allen Belangen, insbesondere zur Aufnahme- und Kameratechnik. Abgerundet wurde der Workshop durch die super Bildoptimierung am PC – leider nicht mit den selbst gemachten Bildern – bedingt durch das Wetter und deshalb auf den Samstag vorgezogen. Dafür hatten wir dann aber am Sonntag noch Glück mit dem Wetter und ich konnte doch einige recht gute Fotos machen.

 

Bilder von Horst:

 

 

 

 

 

 


Axel B., Nürnberg

Ich möchte mich hiermit ganz herzlich für diesen äußerst lehrreichen Workshop bei Euch beiden bedanken. Ich habe hierfür 500 km Anfahrtsweg und wieder 500 km Heimreise auf mich genommen und würde es wieder tun! Ich denke, das sagt schon alles. Besonderen Dank möchte ich an dieser Stelle Dirk für seinen Seminarteil „Bildbearbeitung“ aussprechen. Das hat mich genau den Schritt weiter gebracht, den ich mir schon allzu lange erhofft hatte. Ich kann das jedem nur empfehlen! Sehr hilfreich waren auch Eure Praxistipps, ich hatte immer den Eindruck, dass Ihr Euer umfangreichen Wissens gerne und umfassend weitergebt.

 

Bilder von Axel:

 

 

 

 

 

 

 


Klaus H., Wülfrath

Dir und Franz danke ich für den gelungenen Workshop. Ihr habt einen tollen Kurs veranstaltet. Es hat trotz oder gerade wegen dem Wetter viel Spaß gemacht.

Nun kenne ich die Vorbusch-Perspektive aus eigener Anschauung. Der Bildvearbeitungsteil war für mich sehr lehrreich. Mit dem Gelernten werde ich sicherlich meine Fotos anders bearbeiten und die Qualität steigern können. Für mich war es bestimmt nicht der letzte Workshop mit Euch beiden.

 Ich wünsche Euch weiterhin gutes Licht !

 

Bilder von Klaus:

 

 

 

 

 

 


Sylvia und Günter S., Eiterfeld

Obwohl unser Kurs wohl das gruseligste Wetter für ganz 2010 erwischt hat mir der Workshop sehr gefallen, besonders aufschlussreich und hervorragend von Dirk gemacht war die Optimierung am PC am Sonntag.

 

Bilder von Sylvia und Günter:

 


Peter F., Waldböckelheim

Lieber Dirk! Lieber Franz! Das Wetter war große Klasse - fotografieren unter extremen Bedingungen, da konnte ich von Tipps der Profis profitieren und versuchen, diese in der eigenen Praxis zu bedenken. Und ja, Franz, die Frikadellen im Schneetreiben waren eine Klasse für sich. Gleiches gilt für den Bildbearbeitungsteil von Dirk und dem Skript. Bis zum nächsten Mal!

 

Bilder von Peter:

 

 


Peter H., Etville

Hallo Dirk, Hallo Franz,
euch Beiden ein herzliches Dankeschön für das gelungene Wochenende, für die Praxistipps beim Fotografieren, für den sehr interessanten Seminarteil Bildbesprechung und Bildbearbeitung und nicht zuletzt auch für die gute Verpflegung während der zwei Tage. Ich komme gerne wieder und freue mich schon auf ein Wiedersehen.

 

Bilder von Peter:

 

 


Stefanie L., Bottrop

Lieber Franz, lieber Dirk!

Vielen Dank für den spannenden Workshop. Eure unermüdliche Suche nach guten Standorten, die vielen guten Tips und die tolle individuelle Betreuung waren Klasse. Ein Rundum-Gut-Paket!

 

Bilder von Stefanie:

 

 

 

 

 

 


Ingrid und Hans-Georg M, Kamen

Hallo Franz, hallo Dirk

wir danken Euch recht herzlich für den ebenso schönen wie lehrreichen Workshop am letzten WE!

Bei idealem Wetter haben wir eine sachkundige Führung erlebt sowie sympathische und gut gelaunte Kursteilnehmer kennen gelernt.

Wertvolle Tipps von Euch beiden zur Fotografie und EBV und die reichliche Verpflegung runden das Ganze ab. Darüber hinaus konnten wir uns von den Vorzügen des Pkw als rollendem Tarnzelt überzeugen.

Anbei einige Bilder von Ingrid und mir (wegen der fehlenden Brennweite leider nur ein Gänseüberblick dabei).

 

Bilder von Inngrid und Hans-Georg:

 

 

 

 

 


Nadine R., Weimar

Mir hat es sehr viel Spass gemacht und ich habe Dank euren "dauernden Ermahnungen" endlich mal begriffen, wie die Belichtungskorrektur funktioniert. Und, was noch besser ist, ich habe auch dran gedacht, das anzuwenden. Ich habe natürlich noch viel mehr gelernt, aber das war mir persönlich am wichtigsten.

 Und Franz: Danke, dass ich dein Super-Objektiv mal benutzen durfte! Da fühlt man sich den Gänsen doch gleich viel näher.

 

Bilder von Nadine:

 

 

 


Rainer K.

Hallo Dirk und Franz !

Herzlichen Dank für das sehr schöne Wochenende. Habe bei Euch gut gelaunte, nette Leute kennen

gelernt obwohl das Wetter nicht gerade zum fotografieren eingeladen hat. Dieses Manko haben die

beiden hervorragenden Dozenten mit Ihren praktischen sowie theoretischen Ratschlägen mehr als wett

gemacht. Die Praxis, sowohl wie die Einführung in den digitalen Workflow hat mir gezeigt, wie wichtig es

ist, beide Seiten zu kennen und zu verfeinern. Den Besuch Eurer Kurse kann ich allen ambitionierten

Fotografen nur wärmstens empfehlen.

Mit freundlichen Grüssen aus Gelsenkirchen, Rainer.

 

Bilder von Rainer:


Ralf T.

Hallo Dirk, hallo Franz,

vielen lieben Dank noch mal für das klasse Wochenende. Wenn das Wetter auch nicht ganz mitgespielt hat, so habt Ihr doch das Beste daraus gemacht und ich konnte sehr viel dazu lernen. Den Makro-Workshop werde ich als nächstes Projekt für die Zukunft im Auge behalten.

 

Bilder von Ralf:

 

 

   


Franz F.

Hallo Dirk, Hallo Franz
vielen herzlichen Dank für das interessant gestaltete Wochenende. Wenngleich das Wetter -zumindest am Samstag - nicht ideal war, so haben wir die Zeit doch sinnvoll genutzt. Denn in der EBV muss und will ich noch viel dazulernen. Einiges ist mir nun klarer geworden: Das Verkleinern für den Internetauftritt. Daran werde ich noch besonders arbeiten. Für den Ausdruck auf Papier hilft mir in grandioser Weise mein NIK-Sharpener, den werde ich auch weiterhin einsetzen.
Viel gebracht haben mir auch die vielen kleinen, aber sinnvollen Tipps an der Kamera.

 

Bilder von Franz:

 

 


Rico B.

Hallo Dirk, hallo Franz

Ich habe durch Euch wertvolle Tipps bekommen, die mir in verschiedenen Situationen unterwegs mit der Kamera und auch bei der EDV weiter helfen werden.Herzlichen Dank für den interessanten Workshop.

 

Bilder von Rico:

 

 

 

 


Ralph B.

Hallo Dirk, hallo Franz,

euer Workshop hat mir sehr gut gefallen und ich werde ihn bestimmt weiter empfehlen.

 

Fotos von Ralph:

 

 


Christoph T.

Es war ein sehr schönes Wochenende, ich habe keine Kritikpunkte und

werde den Workshop uneingeschränkt weiter empfehlen.


Günter R.

Hallo Dirk, Hallo Franz,

trotz des regnerischen Wetters war der Workshop für mich ein voller Erfolg.

Man kann sich das Wetter leider (Gott sei Dank) nicht malen; ist eben Natur.

Die EBV Einführung von Dirk hat mich zu der Erkenntnis gebracht : hier kann

ich noch was lernen. Habe für nächste Woche bei Dirk einen Kurs gebucht.

Weiter so.

Gruß Günter


Hallo Dirk, hallo Franz,

 vielen Dank für das schöne Wochenende!

Die vielen Informationen und Tipps, die Ihr uns so offen habt zukommen lassen, werden mich in Zukunft begleiten und sicherlich ein gutes Stück weiterkommen lassen.

Trotz meiner nicht sehr hochwertigen Ausrüstung, habe ich einige schöne Aufnahmen machen können (entgegen anfänglicher Bedenken).

Das Kennenlernen netter Leute und der Austausch untereinander rundeten den Kurs ab und ich werde sicherlich die Regionalgruppe besuchen, um an diesem Punkt anzuknüpfen.


Hallo Dirk, hallo Franz,

vielen Dank noch einmal für den kurzweiligen und informativen Workshop.

Das Fotografieren der Gänse hat mir viel Spaß bereitet, die Erläuterungen zur Bildverarbeitung waren sehr interessant, wenngleich wegen der Kürze der Zeit die beigefügten Fotos noch nach meiner alten Methode bearbeitet wurden.


Hallo Franz, hallo Dirk,

anliegend übersende ich Euch vier Bilder vom praktischen Teil des Seminars, die zeigen, dass auch dieser Teil ein voller Erfolg wurde. Dazu war für mich die Einführung in Photoshop so einleuchtend und nachvollziehbar, dass ich mich nach meiner Rückkehr am liebsten gleich an meinen Computer gesetzt und die Bilder vom Vortag bearbeitet hätte, ja wenn ich dann das Programm gehabt hätte.

Weiterhin möchte ich die gute Zusammenarbeit und der Erfahrungs- und Informationsaustausch unter den Teilnehmern des Seminars erwähnen, die das positive Bild abrunden.

Nochmals verbindlichen Dank und alles Gute bis zum nächsten Seminar!


Andreas I.

Hallo Dirk, hallo Franz

ich möchte Euch für den sehr gelungenen Workshop gratulieren, Ihr habt es geschafft in einer netten Atmosphäre sowohl dem Anfänger wie auch dem Fortgeschrittenen, in Theorie und Praxis, sowohl bei der Fotografie selbst wie auch der EBV neues mit auf den Weg zu geben. 
Sicherlich werde ich auch einen weiteren Workshop von Euch besuchen.

Für die intensive persönliche Betreuung und die geduldige Beantwortung
meiner vielen Fragen, möchte ich mich ganz besonders Bedanken.


Nico D.

Also zu dem Workshop kann ich Euch beide nur gratulieren. Es war eine lockere Atmosphäre, Ihr wart offen, Hilfsbereit und nicht überheblich wo ihr schon mehr Erfahrung im Fotografieren habt als unser einer.Es zählte nicht nur euere Meinung / Erfahrung. Werde euch weiter empfehlen.


Matthias S.

Ich habe die ganze Zeit viel Spaß gehabt und nicht gemerkt, wie die Zeit verging. Es hätte ruhig noch länger dauern können. Alle meine Fragen wurden in aller Ruhe und sehr umfangreich von Euch beiden beantwortet. Viel konnte ich lernen und auch mitnehmen. Ich möchte Euch noch einmal ganz herzlich für das engagiert geführte Wochenende danken.


Kai R.

Für die sachkundige und sympathische Leitung des Kurses "Wildgänse am Niederrhein" möchte  ich mich herzlich bedanken. Ich habe viel gelernt und viel erlebt während dem Kurs. Der Kurs ist uneingeschränkt weiter zu empfehlen! Dies gilt sowohl für den praktischen Teil (auf dem Bauch in der Natur) wie auch für den theoretischen (auf dem Stuhl vor dem PC).

 


 

Copyright Dirk Vorbusch

Technische Umsetzung Volker Kirchberg

Home